Direkt zum Inhalt
Weihnachten Backrezepte ZAG Azubiblog

Süße Adventszeit bei ZAG – unsere Blogger verraten ihre Lieblingsrezepte

In der Adventszeit, gerade in den letzten Wochen vor Weihnachten, kann es gerne mal stressig werden: Auf der Arbeit ist Endspurt vor dem Jahreswechsel angesagt, Weihnachtsfeiern wollen organisiert werden und vom Geschenke-Shopping kurz vor knapp brauchen wir gar nicht erst anfangen. Da greifen wir umso lieber mal zu süßer Nervennahrung, die der Dezember uns ja sowieso immer bereitwillig bietet. Rechtzeitig zum Nikolaustag verraten wir euch deshalb ein paar Lieblingsrezepte unserer Blogger, damit auch ihr ein wenig süße Unterstützung im Weihnachtsstress bekommt.


In der Geschäftsstelle im von Weihnachtsmärkten nur so überfluteten Bremen arbeitet Friederike seit Abschluss ihrer Ausbildung als Teamassistentin. Für sie geht im Advent kein Weg an Schmalzkuchen vorbei. Für euch auch nicht? Dann probiert doch mal, sie selbst zu backen:

 

Rezept Schmalzkuchen ZAG

 

Hundeblick Schmalzkuchen Wenn die Zeit für’s Selberbacken zu knapp ist, gibt’s die leckeren Teilchen ja auch auf jedem Weihnachtsmarkt: „Die will einfach jeder haben, wie dieser Hundeblick ja wohl beweist!“:

 

Friederike, da geben wir dir absolut Recht! Und werden das Rezept ganz bestimmt selbst bald mal ausprobieren…

 

 

 

Das absolute Highlight in der Adventszeit für unseren Blogger aus der Media-Abteilung Philipp D.? „Spekulatius und Mandarinen gehen einfach immer – super lecker!“ Und nicht nur das: Die kleinen orangenen Früchtchen sind noch dazu super geeignet, um auch auf der Arbeit zwischendrin gut mit Vitaminen versorgt zu sein.


Nicht ganz so vitaminreich, aber trotzdem ein heißer Tipp unserer Bloggerin Sarah aus Hann. Münden: Vanillekipferl! Und hier kommt ihr Rezept dafür:


Rezept Vanillekipferl ZAG

 

„Ich bin eigentlich gar keine so große Naschkatze und freue mich eher immer auf Mandarinen und das herzhafte Weihnachtsessen an den Feiertagen – aber wenn meine Freundin und ich diese Vanillekipferl backen, greife sogar ich mal zu!“, gibt Sarah zu. Na dann muss es ja einfach gut sein – probiert es aus!

 

Zum Abschluss wollen auch wir aus der Redaktion mit unserem liebsten Rezept natürlich nicht hinter‘m Berg halten:

 

Rezept Stollenkonfekt ZAG
 

Kleiner Tipp: Das Stollenkonfekt ist das perfekte Mitbringsel für eure Arbeitskollegen. Die werden sich sicher über den Weihnachtsklassiker in Mini-Form freuen – glaubt uns, schon getestet! ;-)

 

Und nun wünschen wir euch viel Spaß beim Backen und eine süße Adventszeit!