Heimvorteile für jede Branche.

Wer eine berufliche Qualifikation hat, möchte diese auch einsetzen. Umgekehrt suchen Betriebe händeringend nach geeignetem Fachpersonal. Bei ZAG bringen wir beides zusammen. Schon seit den ersten Jahren unserer Gründung sind wir an unseren Standorten eng mit den Unternehmen aus vielen Branchen der jeweiligen Region verbunden. Und wir wissen aus über 30 Jahren Erfahrung, was den Bewerbern aus unterschiedlichen Berufsfeldern wichtig ist.

Auf beiden Seiten wird gesucht. Wir helfen beim Finden!
 

ZAG ist Meister in vielem – genau wie unsere Zeitarbeitnehmer.

Unsere Personalexperten kennen die Anforderungen verschiedener Berufsgruppen und sind auf unterschiedliche Fachbereiche spezialisiert. Ob im gewerblich-technischen, kaufmännischen, medizinischen oder gastronomischen Bereich – durch die regionale Nähe und den großen Erfahrungsschatz haben unsere Standorte in ganz Deutschland ein unschätzbares Wissen und sind mit praktisch allen Branchen „per Du“.

Überall gefragt: Köpfchen zeigen und anpacken.

Handwerk

Ob Anlagenmechaniker oder Zentralheizungsbauer – qualifizierte Handwerker sind Spezialisten und stellen sicher, dass alles tadellos funktioniert und läuft. Um das zu erreichen, bringen unsere Bewerber jede Menge Tatkraft, Kreativität und technisches Talent mit. Und wissen immer genau, was wie getan werden muss.

Industrie

Ob die Herstellung von Erzeugnissen in Industrie und Handwerk, die sachgerechte Weiterverarbeitung von Rohstoffen oder die Vermessung von Lagerstätten – die Einsatzmöglichkeiten in Produktion und Fertigung sind vielfältig. In diesem Berufsfeld sind Mitarbeiter gefragt, die präzise arbeiten und belastbar sind.

Metallindustrie

Vom Metallbauer bis zum Feinwerkmechaniker – in der Metallindustrie finden wir passende Jobs und vermitteln unterschiedlichste Berufe mit zahlreichen Spezialisierungen. In dieser abwechslungsreichen Arbeitswelt sind nicht nur Grundfertigkeiten gefragt, sondern vor allem solides Fachwissen.

Transport & Logistik

Von der Güterannahme über die Wareneinlagerung bis hin zur Planung von Touren und Lieferungen müssen Logistikprozesse durchgeführt oder optimiert werden. Dafür sind in der Boombranche immer versierte Fachkräfte gefragt, die mit anpacken: Lagerlogistiker und Fachlageristen.

Medizin & Pflege

Von der gesundheitlichen Prävention, über die Diagnose bis hin zu Pflege und Therapie – das Berufsfeld bietet vielfältige Möglichkeiten der Beschäftigung. Mitarbeiter/-innen mit viel Einfühlungsvermögen, solidem Fachwissen, zum Beispiel über Pflegemaßnahmen und Verwaltungsabläufe, werden besonders gesucht.

Hotellerie & Gastronomie

Restaurantfachfrau, Servicekraft oder Koch – die Nachfrage nach Personal und Dienstleistungen im Gastronomie- und Hotelgewerbe ist ungebrochen hoch. Gute Kommunikationsfähigkeit und ein solides Wissen im jeweiligen Fachgebiet sind Voraussetzung. Und der Wille, die Zufriedenheit der Kunden als eigenen Maßstab zu sehen.

Einkauf & Vertrieb

Arbeitskräften im Einkauf und Vertrieb kommt eine Schlüsselfunktion in jedem Unternehmen zu. Hier sind Mitarbeiter mit detaillierten Kenntnissen über Markt, Vertriebsstrukturen und Kundenakquise gefragt – egal ob im Außen- oder Innendienst, als Sachbearbeiter oder in leitender Funktion.

Personal

Wer im Personalmanagement arbeitet, rekrutiert, betreut und fördert Mitarbeiter in Unternehmen aus allen Wirtschaftsbereichen. Vielfältige Aufgaben in einem abwechslungsreichen Berufsumfeld verlangen Organisationstalent, eine schnelle Auffassungsgabe sowie gutes Ausdrucksvermögen – mündlich und schriftlich.

Verwaltung & Organisation

Gefragte Organisationstalente für den Personalbereich und die persönliche Kommunikation sind Kaufmännischer Assistent, Sekretärin oder Kaufmann für Bürokommunikation. Gutes Ausdrucksvermögen ist nötig, da es um mehr als Terminabstimmungen, die Erledigung des Postverkehrs oder die Geschäftskorrespondenz geht.

Blickpunkt kleine und mittlere Unternehmen: Handwerk trifft Mittelstand.

Viele Branchen, ein Ziel: Ihr Erfolg.

Wir wissen, was kleine und mittelständische Unternehmen brauchen. Als Partner für den Mittelstand bedient ZAG ein breites Branchenportfolio. So kann für jeden Partner die optimale Lösung angeboten werden. Wir sind aktiv in zahlreichen Branchen vernetzt – und es werden stetig mehr. Davon können auch Sie profitieren!

„Dank der regelmäßigen Einsätze ist mein Können auf Hochglanz poliert – und ich habe immer den richtigen Dreh raus.“

Timo R., Schlosser

„In meinem Job herrscht viel Hektik. Umso mehr weiß ich zu schätzen, dass sich ZAG Zeit für mich genommen hat.“

Marianne M., Pflegerin

„Geregelte Strukturen sind mir wichtig. Schön, dass ZAG ein Auge darauf hat, dass mein Chef sich ebenfalls daran hält.“

Mario V., Versicherungskaufmann

„Am liebsten hätte ich mir selbst einen Job zurechtgezimmert. Das hat dann aber Frau Schmidt von ZAG für mich gemacht.“

Lasse F., Tischler

„ZAG hat über 30 Jahre Erfahrung. Die wissen, was sie tun – und was einem alten Hasen wie mir wichtig ist.“

Ulf B., seit 27 Jahren im Job

„Dank meines Jobs stimmt auch meine Haushaltskasse wieder."

Sabine D., Kassiererin

„Das schönste Erfolgserlebnis ist für mich, wenn ein kaputtes Auto wieder läuft wie am Schnürchen. Im Job läuft es dank ZAG ebenfalls wie geschmiert.“

Mirko B., KfZ-Mechaniker

„Ich helfe Menschen, ihre finanziellen Pläne zu verwirklichen. ZAG hilft mir, meine beruflichen Pläne umzusetzen.“

Margit A., Bankkauffrau