Direkt zum Inhalt
Im Sport wie im Sponsoring schreiben wir Erfolgsgeschichten.

Gemeinsam erreichen wir Höchstleistungen.

Als bundesweiter Arbeitgeber tragen wir eine große gesellschaftliche Verantwortung in jeder Region, in der wir tätig sind.

ZAG Arena außen Ansicht

In Hannover, aber auch in anderen Städten, fördern wir aktiv den Mannschaftssport und unterstützen damit Teamgeist und Zusammenhalt. Außerdem fördern wir auch den Individualsport, wie z.B. Turnen und einzelne Sportler (m/w/d), die wir dabei unterstützen, Ihre Leistungen noch zu verbessern.

Thorsten Meier CEO
„Besonders das Sport-Sponsoring liegt uns am Herzen“
Thorsten Meier, CEO
LOGO ZAG arena

Die ZAGarena

Mit den Namensrechten an der ZAGarena unterstützen wir Veranstaltungen in einer der größten Mehrzweckhallen in der niedersächsischen Landeshauptstadt. Die Halle ist konzipiert für Konzerte- und Sportveranstaltungen, sowie für große Fernsehproduktionen und sie befindet sich auf dem ehemaligen Gelände der Weltausstellung Expo 2000.

Durch die „naming rights“ können wir uns auch als bundesweit tätigen Arbeitgeber präsentieren und unsere soziale Verantwortung als Unternehmen zusätzlich mit unser Kinder- und Jugendstiftung „ProChance“ Sylvia Daniel verdeutlichen. Wir freuen uns, damit einen wertvollen Beitrag zur Förderung der Kultur und des Sports in Hannover leisten zu dürfen.

LOGO TuS

TuS Vinnhorst

ZAG ist der Hauptsponsor des TuS Vinnhorst. Der hannoversche Turn- und Sportverein steht seit 1956 für attraktiven Breiten- und erfolgsorientierten Leistungssport in der Region Hannover, hier vor allem für Turnen auf Bundesliga Niveau und Handball.

In dem hochmodernen multifunktionalen Sportzentrum können bis zu 1000 Zuschauer Platz finden.

Im Erdgeschoss findet zudem der Vinnhorster Kindertisch seinen Platz, ein soziales Projekt der im Rahmen der ZAG Kinder- und Jugendstiftung
„Pro Chance“ Sylvia Daniel, die Kindern und Jugendlichen eine nachmittägliche Betreuung garantiert inklusive warmer Mahlzeit, Hilfe bei den Hausaufgaben und Sport.

Und weil Sport uns besonders am Herzen liegt, unterstützen wir auch weitere Sportvereine in Hannover und darüber hinaus.
Logos
Zudem engagieren sich unsere Geschäftsstellen in vielen kleineren Projekten aus ihrem lokalen Umfeld.