Schon wieder was Neues!

Hier gibt's die neuesten Infos zu allen ZAG Standorten

1. Februar 2019

Ein Wochenende in Madrid – Vinnhorster Turner feiern Aufstieg in die 1. Bundesliga

Nach einer überragenden Saison in der 2. Bundesliga und einem durchwachsenen Auftritt beim Aufstiegswettkampf bekamen die Turner des TuS Vinnhorst Mitte Dezember zum Glück doch noch die Nachricht, dass der Aufstieg in die 1. Bundesliga perfekt ist und sich somit das jahrelange harte Training ausgezahlt hat.

Dieser tolle Erfolg musste natürlich gebührend gefeiert werden: Daher ließen wir es uns als Sponsor nicht nehmen, die Turner auf ein spannendes Wochenende nach Madrid einzuladen – eine wahrlich schöne Bescherung kurz vor Weihnachten.

Anfang des Jahres ging es dann los: Die Turner und Betreuer der TuS Vinnhorst Bundesliga-Mannschaft richteten sich in einem Top-Hotel in der Innenstadt von Madrid ein und verbrachten gemeinsam ein spannendes Wochenende. Highlight war ein Essen im Bernabeu-Stadion sowie der Besuch des Spiels Real Madrid gegen Real Sociedad San Sebastian in der VIP-Lounge. „Die Jungs waren absolut begeistert und das Gruppenfoto von dem Abend im Stadion zeigt, dass sie nicht nur im Turntrikot eine gute Figur machen. Ein großer Dank an ZAG für das tolle Wochenende“, freut sich TuS-Präsident Uwe Jankowski und ist voll des Lobes für die Unterstützung durch ZAG Personal & Perspektiven.

Wie man es von Turnern gewohnt ist, gab es an diesem Wochenende aber natürlich nicht nur ein Verwöhnprogramm, sondern auch fleißiges Training am Freitag und Samstag zusammen mit Zapata, Diallo und zahlreichen weiteren spanischen Nationalturnern im Olympiastützpunkt in Madrid. Dort konnten die Schützlinge von Trainer Alfred Lefebre einige neue Anregungen aufschnappen – insbesondere was das Aufwärmprogramm anging. Der eine oder andere nahm zudem einen ordentlichen Muskelkater mit nach Hause.

Nun geht es für die Turner des TuS Vinnhorst wieder voller Motivation in die Vorbereitung, denn schon am 02. März 2019 steht der erste Wettkampf in der Bundesliga bei der Siegerländer Kunstturnvereinigung an. Und beim ersten Heimwettkampf am 09. März ist der Rekordmeister SC Cottbus in die Vinnhorster Turnhalle zu Gast.

Wir wünschen gutes Gelingen und viel Erfolg für die anstehenden Wettkämpfe!