Direkt zum Inhalt

HR Payroll Specialist (m/w/d)

60549 Frankfurt am Main
Vollzeit
Ab 16,00€, nach Qualifikation
Job-ID: FFM-G-247831-KfBM-60549

Eine gute Chance zur beruflichen Entwicklung! Wir suchen für unseren renommierten Kunden im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung.

HR Payroll Specialist (m/w/d) in Frankfurt am Main

Deine Perspektiven:
  • Übertarifliche Vergütung nach Tarifvertrag BAP/DGB
  • Zusatzleistungen
  • Fahrtkostenzuschüsse oder Fahrtkostenübernahmen möglich
  • Auszahlung von Überstunden
  • Prämie für Mitarbeiter werben Mitarbeiter
  • Abschlagszahlung zum 01. jeden Monats möglich
  • Mitarbeiterveranstaltungen (Mitarbeiterfreitage, Sommerfeste etc.)
  • Dauerhafte Einsätze, langfristige Perspektiven und sehr gute Übernahmemöglichkeiten
    bei unseren Kunden
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld nach 6 Monaten Zugehörigkeit
  • Corporate Benefits: Mitarbeiterrabatte und Sonderkonditionen für hochwertige Marken von Produkten und Dienstleistungen
Dein Profil:
  • Abgeschlossene Ausbildung als Bürokauffrau (m/w/d), Kaufmann für Bürokommunikation (m/w/d), Kauffrau für Büromanagement (m/w/d), Personaldienstleistungskauffrau (m/w/d) oder vergleichbar
  • Berufserfahrung erforderlich
  • Personalverantwortung
  • Berufserfahrung in der Personalabrechnung (Lohn- und Gehalt) bzw. Personalsachbearbeitung
  • Gute Fachkenntnisse auf den Gebieten der Lohnsteuer, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht
  • Mind. 2 Jahre Berufserfahrung
  • Sehr sicherer Umgang mit den MS-Office Produkten
  • Gute SAP HR Anwenderkenntnisse
  • Genauigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Sehr gute Deutschkenntnisse
  • Engagement, Flexibilität und Teamfähigkeit
Deine Aufgaben:
  • Vollständige , eigenverantwortliche Abwicklung der Lohn- und Gehaltsabrechnung
  • Betreuung und Beratung der Mitarbeiter und Kollegen in gehaltsabrechnungsrelevanten Fragestellungen unter Berücksichtigung aller steuer-, sozialversicherungs- und arbeitsrechtlichen Aspekte
  • Pflege und Aktualisierung von abrechnungsrelevanten Daten inklusive Durchführung des Melde- und Bescheinigungswesen
  • Erstellung von Auswertungen und Statistiken
  • Abwicklung der allgemeinen Personaladministration
  • Kommunikation mit Behörden, Ämter und Krankenkassen sowie externen Partnern
  • Durchführung/Bearbeitung der Rückstellungen, Schwerbehindertenabgabe, BG-Meldungen uvm.
  • Beratung bei der betrieblichen Altersvorsorge/Versteuerung von Dienstwagen
  • Umsetzung der lokalen gehaltsrelevanten Regelungen in SAP
Haben wir Dein Interesse geweckt?

Du hast Lust auf einen Job mit Perspektive? Bewirb Dich jetzt als HR Payroll Specialist (m/w/d) in Frankfurt am Main!

Bitte sende uns Deine Bewerbung gerne online über das Bewerbungsformular, per Email oder per Post.

Wir freuen uns auf Dich in Frankfurt am Main!

Deine Ansprechpartnerin

Frau Simone Schmelcher

ZAG Zeitarbeits-Gesellschaft GmbH
Zeil 81
60313 Frankfurt am Main
E-Mail:
kontakt-ffm-g@zag.de

Telefon:
069 25626990

Montag - Freitag
07:00 - 18:00 Uhr

Zum Standort Frankfurt am Main