Direkt zum Inhalt
Zurück zur Übersicht

ZAG Beachsoccer WM 2023

Im Kampf um den Titel „ZAG Beachsoccer Weltmeister 23“ war eine Menge Spaß und Teamgeist gefragt, denn am Ende konnte neben Medaillen und zahlreichen Gewinnen nur das Siegerteam die goldene Trophäe erhalten.

Bei guter Musik, einer großen Auswahl an Speisen und Getränken, startete das Event auf dem erstklassigen Sportgelände des TuS Vinnhorst. Während die ZAG Ballons in der Sonne umher flatterten, trafen sich die Teams für die finale Aufstellung. Um eine ausgewogene Mischung aus Mitarbeiter:innen verschiedener Niederlassungen zu gewährleisten, wurden diese live vor Ort finalisiert. Die Vorfreude auf das Duell lag in der Luft. So trug das sonnig Wetter zur bereits aufgeladenen Atmosphäre bei und brachte die Teams in ihren bunten Trikots zum Leuchten. Die verbindende Begeisterung für die bevorstehende Beachsoccer WM lud zu neuen Gesprächen ein und förderte vor allem das Gefühl des Zusammenhalts, welches für den Sieg unabdingbar war.

Nach einer inspirierenden Eröffnungsrede des Geschäftsführers Thorsten Meier, der Recruiting Managerin Laura Ricottone und der Marketing Managerin Sandra Czok fiel der Startschuss und das Turnier begann. Innerhalb von drei Runden, bei denen jeweils zwei Spiele parallel durchgeführt wurden, begann der Wettkampf um den Titel. Die Spannung stieg mit jeder weiteren Runde. Mentale Unterstützung boten allerdings nicht nur die Mitarbeiter:innen, sondern auch deren Familie und Freunde, die ebenfalls eingeladen waren. Egal ob Jubel, Klatschen oder das pure Mitfiebern – alle waren dabei und die Spieler:innen stützten sich mit vollem Einsatz in das Spiel. Es wurde schnell klar, dass der Teamgeist, den die Mitarbeiter:innen täglich im Büro oder bei den Kunden aufzeigen, ebenfalls auf dem Spielfeld vorhanden war. Eine absolute Stärke! Während der ZAG Beachsoccer WM wurden eben nicht nur sportliche Fähigkeiten getestet, sondern auch Fair Play und Respekt unter den Kollegen:innen gefördert.

Die Mannschaften kämpften in spannenden Spielen zwar um den Sieg, doch es war offensichtlich, dass der wahre Gewinn das Event als Ganzes war.

Es bot nämlich die Gelegenheit für lockeres Networking oder Gespräche über Projekte und persönliche Interessen, also die Möglichkeit die ZAG so richtig kennenzulernen. Von Menschen für Menschen eben.

Der Höhepunkt des Tages stellte die Siegerehrung dar. Von Emotionen begleitet wurde den besten vier Teams eine Urkunde überreicht. Zudem gab es zahlreiche Gewinne, Medaillen und den Hauptgewinn: Die goldene ZAG Trophäe. Doch was bei der Ehrung noch von größerer Bedeutung war, ist die Botschaft: Je besser das Team den Geist des Miteinanders verkörpert, desto näher ist es dem Sieg.