Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann – Gesundheitswesen (m/w/d), Sozialversicherungsfachangestellte (m/w/d) oder vergleichbar
Berufserfahrung wünschenswert
Du hast Spaß am Telefonieren und begeisterst dich für erstklassigen Service
Du bringst gute MS-Office Kenntnisse mit und findest dich auch in fachspezifischen PC-Anwendungen zügig zurecht
Sehr gute Deutschkenntnisse
Einfühlungsvermögen, Kommunikationsfähigkeit und Serviceorientierung
Deine Perspektiven:
- Übertarifliche Vergütung nach Tarifvertrag BAP/DGB
- Zusatzleistungen
- Fahrtkostenzuschüsse oder Fahrtkostenübernahmen möglich
- Auszahlung von Überstunden
- Prämie für Mitarbeiter werben Mitarbeiter
- Abschlagszahlung zum 01. jeden Monats möglich
- Mitarbeiterveranstaltungen (Mitarbeiterfreitage, Sommerfeste etc.)
- Dauerhafte Einsätze, langfristige Perspektiven und sehr gute Übernahmemöglichkeiten
bei unseren Kunden
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld nach 6 Monaten Zugehörigkeit
- Corporate Benefits: Mitarbeiterrabatte und Sonderkonditionen für hochwertige Marken von Produkten und Dienstleistungen
Dein Profil:
- Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann – Gesundheitswesen (m/w/d), Sozialversicherungsfachangestellte (m/w/d) oder vergleichbar
- Berufserfahrung wünschenswert
- Sie finden sich in MS-Office sowie fachspezifischen PC-Anwendungen zügig zurecht
- Mit Ihrer ergebnisorientierten Arbeitsweise lösen Sie Aufgaben eigenständig. Aber auch der Teamgeist darf für Sie im Arbeitsalltag nicht fehlen
- Sehr gute Deutschkenntnisse
- Kommunikationsfähigkeit, Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise und Serviceorientierung
Deine Aufgaben:
- Sie bearbeiten Leistungsanträge in der gesetzlichen Krankenkasse mit den Schwerpunkten Fahrkosten, Heilmittel, Psychotherapie, Früherkennungen, Schutzimpfungen, Arzneimittel und Osteopathie
- Sie wollen Abwechslung? Die gibt es jeden Tag! Neben den Leistungsanträgen der genannten Schwerpunkte bearbeiten Sie ebenfalls Anträge auf Befreiung oder Erstattung von gesetzlichen Zuzahlungen
- Kommunikation ist das A und O. Sie führen Gespräche mit Versicherten, Ärztinnen und Ärzten, Leistungserbringern sowie dem Medizinischen Dienst der Krankenversicherung und dokumentieren die Ergebnisse zuverlässig. Die Kommunikation am Telefon macht Ihnen besonders viel Freude