Direkt zum Inhalt

Ausbildung bei ZAG

Dein Start ins Berufsleben!

Aubildung bei ZAG

Eine gute Ausbildung für Dich als Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) oder Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Als IHK-Ausbildungsbetrieb bieten wir dir eine praxisnahe Berufsausbildung mit spannenden Einblicken in die Arbeitswelt eines Personaldienstleisters. Mit einer Ausbildung bei uns legst du den idealen Grundstein für deine berufliche Karriere in der Verwaltung oder im Vertrieb.

Dir stehen viele Türen offen: Entweder du startest in einer von über 110 ZAG-Geschäftsstellen oder direkt in der Unternehmenszentrale in Hannover – dort, wo 1984 unsere Unternehmensgeschichte begann. In der Unternehmenszentrale in Hannover kannst Du Dich auch für eine Ausbildung bei der IT und im Marketing bewerben.

gaude-dr-eckart
„Wir freuen uns auf die neuen Nachwuchskräfte “
Dr. Gaude, CEO

Das bieten wir Dir:

Attraktive Konditionen Eine attraktive Bezahlung während Deiner Ausbildung
Weihnachtsgeld Nach dem ersten Ausbildungsjahr
Azubi des Monats Wahl zum Azubi des Monats mit tollen Preisen
Weiterbildungsmöglichkeiten Begleitende Seminare und Schulungen in unserer ZAG-Academy
Corporate Benefits Mitarbeitervergünstigungen über 200 namhaften Anbietern
Karriereperspektiven Bei guter Leistung Übernahmegarantie nach Abschluss der Ausbildung

Das solltest Du mitbringen:

Bei uns geht es um Menschen und es geht um Jobs, wünschenswert sind daher Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit. Ein Führerschein Klasse B wäre ebenfalls wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich. Wenn Du die Schule mit einem Realschulabschluss, mit Fachabitur oder Abitur abgeschlossen hast, freuen wir uns auf Deine Bewerbung.

Das sollte Deine Bewerbung beinhalten:

  1. Vollständiger Lebenslauf
  2. Dein letztes Zeugnis 

 

Wir prüfen, ob Deine Bewerbungsunterlagen vollständig sind, sonst müssen wir noch einmal nachfragen und Deine Bewerbung verzögert sich. Anschließend laden wir Dich zu einem Vorstellungsgespräch und eventuell auch noch zu einem Probetag ein. An diesem Tag möchten wir Dich einfach mal persönlich kennenlernen und uns auch einmal selber vorstellen.


Wenn alles gut läuft, erhältst du den Ausbildungsplatz bei ZAG und wirst vom Start weg betreut und mit den anderen Auszubildenden in unserem Unternehmen vernetzt. Wenn es Dir gut bei uns gefällt und Du mit Engagement und Eigeninitiative lernst und Deine Ausbildung beendest, dann kannst Du von uns übernommen werden und Dich auch weiterhin im Unternehmen entwickeln. Wir haben viele Karrieremöglichkeiten und würden uns freuen, wenn Du nicht nur bei uns lernst, sondern auch nach der Ausbildung bei uns arbeitest.

Seminare für unsere Berufseinsteiger (m/w/d)

Dein Einstieg bei ZAG

Das erste Seminar bildet den Grundstein für Deine Einarbeitung. Zu Beginn erfährst Du direkt von erfahrenen Führungskräften und unserem Trainerteam mehr über das Unternehmen ZAG und den Markt der Personaldienstleistungsbranche. Der Schwerpunkt in diesem Seminar liegt im Bereich Bewerber und Vertrieb. Außerdem wirst Du in unserem hauseigenen Programm, dem JAZZ vertraut gemacht und lernst, wie Du Stellenanzeigen einpflegst.

AÜG - Arbeitnehmerüberlassungsgesetz

In dem Seminar mit den Schwerpunkten „AÜG und Tarife“ werden Dir die rechtlichen Grundlagen zur Arbeitnehmerüberlassung sowie die gesetzliche Rahmenbedingungen von unseren Dozenten detailliert erläutert.

Rund um den Bewerber

Das Wichtigste für uns sind unsere Bewerber und Mitarbeiter. Aus diesem Grund lernst Du in diesem Seminar alle Facetten in Theorie und Praxis kennen – wie erfolgt die professionelle Rekrutierung von Bewerbern, das Führen von Bewerbungsgesprächen, das Einstellen von Mitarbeitern. Und wie finde ich für den geeigneten Mitarbeiter das passende Unternehmen? Dazu gibt es eine umfassende Schulung für die „perfekte Stellenanzeige“ und das richtige Schalten von freien Stellen auf den entsprechenden Jobbörsen.

Dein Einstieg in den Vertrieb

In unserem Vertiefungsseminar wird das erlernte Wissen weiter ausgebaut: In professionellen Coachings bekommst Du den letzten Feinschliff für die künftigen vertrieblichen Aufgaben. Schwerpunkt in diesem Seminar ist der professionelle Vertrieb (Herangehensweise, Telefonieren (ja, keine Whatsapp! und Kundenbesuche).

Vertrieb & Dispo

In diesem Seminar erlangst Du vertiefende Kenntnisse – in Theorie und Praxis – rund um das Thema Mitarbeitermanagement. Das A steht für die Themen Arbeitsrecht, Arbeitssicherheit und Arbeitsschutz und das Z für Zeitpersonal. Dazwischen steht das E für Employer Branding, das H für HR, Human Recources und das R für Recruiting. Danach bist Du fit für den Job als Personaldienstleister.

Wir helfen bei Fragen gerne weiter

Deine Ansprechpartnerin

Frau Denise Moya Lopez 

E-Mail: Karriere@zag.de · Telefon: 0511 12606130